20 Jahre studio animanova

Vor 20 Jahren hat sich das kleine Studio in der Berliner Mitte gegründet. Die Zeit rast und Dinge verändern sich. Anlass genug für eine neue Website. Googletauglich, SEO-funktional, responsive und natürlich EU-DSGVO-konform, wobei hier noch manches unklar ist. Wir jedenfalls geben unser Bestes und sammeln sowieso keine Daten. Versprochen.
Leider sind die neuen Veränderungen bilderdiskriminerend. Schwierig für ein visuelles Produkt. Der Ranking-Algorithmus will Text. Deswegen sehen heute wohl auch alle Websiten gleich aus. Persönlich finde ich das sehr schade, bildet es doch den absurden Gegensatz zur Definition digitaler Medien – die sagt, dass digitale Medien Mittel zur Kommunikation sind, die hauptsächlich visuell abläuft …

Über 20 Jahre ist nicht nur das studio gewachsen, sondern auch die alte Website. Damit sie nicht ganz verloren geht hat sie einen Platz im Archiv gefunden. Besuchszeiten gibt es auf Anfrage, das Betreten erfolgt auf eigene Gefahr. Das alte HTML ist zwar nicht einsturzgefährdet, aber Google hat sie gebannt, SEO nie unterstützt und für die EU-DSGVO will sie sich auf ihre alten Tage nicht mehr interessieren. Wer es gut mit ihr meint, schreibt ihr eine Postkarte. Da freut sie sich.